Kategorien
Allgemein Vorstand

Jahresbericht der Gewässerwarte

Liebe Angelkollegen,

erneut ist ein Angeljahr an uns vorübergegangen.
Trotz der noch etwas eingeschränkten Möglichkeiten haben wir am 07.01.2022 einen kleinen Arbeitsdienst zur Vorbereitung des barrierefreien Angelplatzes durchgeführt, bei dem wir Buschwerk im Bereich der Angelstelle entfernt und geschreddert haben.

Am 12.02.2022 führten wir dann einen weiteren notwendigen Arbeitsdienst an der Hütte durch, bei dem das Totholz mit Hilfe eines Hubsteigers ausgeputzt wurde.

Im April ging es dann weiter mit dem Bau der Zuwegung zu unserem barrierefreien Angelplatz. Es wurden Rasenborde gesetzt und Tragschicht eingebracht.

Am 06.05.2022 beendeten wir dann endlich die Arbeiten, mit dem Verlegen der Paddockplatten und dem Einbringen der Grassaat.

Am 01.06.2022 gab es dann auch wieder vorgestreckte Bachforellen für die Sorge, die wir liebevoll auf unterschiedlichen Abschnitten unserer Pachtstrecke verteilten.

Am 27.08.2022 und 28.08.2022 waren wir dann für euch bei einem Gewässerwarteseminar vom LSFV am Westensee, in dem die unterschiedlichen Fangmethoden, Elektrofischerei, Zugnetzfischerei und Stellnetz gelehrt und geübt wurden.

Im Oktober ( 23.10.2022 ) führten wir dann einen weiteren und auch unseren letzten Arbeitsdienst durch, bei dem wir unser Vereinsgelände, wie auch die Hütte winterfest gemacht haben.

Mit dem Ende des Jahres, bedanken wir uns recht herzlich bei Euch für die Teilnahme an den Arbeitsdiensten und wünschen Euch einen guten Start in das Angeljahr 2023!

Eure Gewässerwarte,

Tobias Hinz und Christian Dohrmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert