Kategorien
Meeresgruppe

Bericht des Meereswarts 2023

Moin Moin meine liebe Meeresgruppe

Das Jahr 2023 ist schon wieder ein paar Tage her. Leider gibt es immer mehr

Bestimmungen und Verbote die uns Angeln an Küste erschweren. Somit dürfen wir ab diesen Jahr keine Dorsche mehr aus der Ostsee entnehmen.

Aber schauen wir erstmal auf das vergangene Jahr 2023 zurück.

Das erste Gemeinschaftsangeln im Frühjahr war mäßig, die ersten Fische bissen leider erst kurz vorm Ende der Veranstaltung.

Nach unserer Sommerpause erschwerte uns ein Weststurm das Angeln an der Küste und somit mussten wir kurzfristig an den NOK Ausweichen. Aber auch dort konnten leider nicht viele Fische gefangen werden.

Danach traf uns es noch härter. Der Jahrhundertsturm verwüstete die gesamte Ostseeküste und erschwerte unser drittes Angeln an der Küste erheblich. Trotz langer suche, einigen Platzwechseln (danke des Treibguts) und viel schweiß, mussten wir das Angeln dann doch leider abbrechen.

Nachdem das Chaos an den Küsten einigermaßen beseitigt wurde, konnten wir unsere letzten Gemeinschaftsangeln doch endlich dort stattfinden lassen, wo wir hingehören: in die Brandung!

Es wurden sehr schön Plattfische gefangen und die Stimmung war wieder sehr gut.

Nach dem letzten Angeln trafen wir uns, zum Jahresabschluss, zum Rübenmus-Essen im Vereinsheim.

Die Jahreswertung fand wieder im Hotel Hansen statt. Stellvertretend für alle Meeresangler, die ersten drei Plätze: 1. Wolfgang, 2. Jörg und dritten Platz hab ich mir selbst erangelt.

Dazu, nicht nur den ersten drei Plätzen, sondern auch alle anderen Meeresanglern:

Ein dickes Petri Heil!

Für die neue Saison 2024 wünsche ich euch eine gute Fischweid und hoffe, dass wir wieder eine tolle Zeit an der Küste verbringen können!

Euch und euren Familien alles gute und viel Gesundheit!

Euer Meereswart

Volker Bast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert